Catania Blog

Catania Tag 7:

Heute morgen hatten wir wieder um 9:00 ein Training. Den Rest vom Tag verbrachten wir unterschiedlich am Strand, im Hotel, in der Stadt (Besorgungen für die Spender an unserem Crowdfunding-Projekt!) oder im Stadion, wo wir die anderen Spiele schauten. Das Wetter war wie immer gut und die Spiele spannend. Am meisten Freude bereiteten uns jedoch die Beachgirls, die heute das erste Mal auftraten...

Neben den Damen von GC Beach Soccer haben sich auch Noel Ott und Dejan Stankovic mit dem ukrainischen Vertreter Artur Music für die Halbfinals qualifiziert, die morgen stattfinden. Herzliche Gratulation an dieser Stelle! Die BSC Chargers Baselland haben leider trotz grosser Unterstützung aller am Turnier anwesenden Schweizer ganz knapp mit 1:2 vor fast vollem Stadion gegen Catania verloren.

Morgen um 10:00 spielen die Winti Panthers noch ein Freundschaftsspiel gegen La Grande Motte aus Frankreich.

Darum mal eine Bonne Nuit an alle und kein Buona Notte.

Catania Tag 6:

27.05.2016 Heute war wieder mal relativ früh Tagwach. Grund dafür war der perfekte Sand und die sensationellen Umstände für ein Training. Die Nebenplätze sind den ganzen Tag frei, was unser Trainer natürlich umgehend zu nutzen wusste. Um 9:00 hatten wir also ein Training. Für einmal waren wir nicht besonders froh dass unsere liebe Laura mitgekommen ist, da sie eine neue (geniale) Übung zusammenstellte, die uns ziemlich den Rest gab. Um 11:00 spielten die BSC Chargers Baselland ihr Achtelfinal, welches sie wiederum relativ souverän gewannen. Morgen geht es für sie nun im Viertelfinale gegen Catania selber. Ein Leckerbissen für alle Beachsoccer-Fans!

Am Nachmittag war nicht besonders viel los, eine Lerngruppe gab es und eine Workout-Gruppe. Am Abend erkundeten wir dann das erste Mal die Innenstadt von Catania. Es ist also schöner als einige von uns gedacht haben und wirklich eine Reise wert! Und auch in der Innenstadt wissen die Sizilianer wie man gut kocht...

Gute Nacht und bis morgen

Catania Tag 5:

26.05.2016 Befürchtungen über eine Rückreise ohne Punkte wurden heute leider bittere Realität. Mit 0:4 mussten wir heute morgen eine bittere Klatsche im letzten Gruppenspiel hinnehmen. Jetzt gilt es, all diese Erfahrungen zu analysieren und entsprechend aufzuarbeiten.

Nach unserem Spiel konnten wir dann noch den Chargers zuschauen, wie sie sich ihren dritten Sieg holten. Der Nachmittag war dann wieder frei. Es gab Lerngruppen, Trainingsgruppen und Biergruppen. Abendessen fand für einmal nicht in unserem Restaurant statt. Zur Abwechslung verköstigten wir uns in einer anderen Trattoria am Strand.

Nach dem Abendessen mussten sich noch alle teilnehmenden Mannschaften des Turniers im Stadion einfinden, um das gemeinsame Foto zu schiessen. Und nach einem Gut-Nacht-Bier im Hotel fanden alle den Weg ins Bett.

Gute Nacht und bis morgen!

Catania Tag 4:

24.05.2016 Das heutige zweite Gruppenspiel gegen die israelischen Vertreter fang am Nachmittag um 14:45 statt. Darum gab es am Morgen auch kein grosses Programm. 8:30 leichtes Footing, 9:15 Frühstück. Bis zum Spiel war das Programm frei. Dann war es also soweit. Um eine Achtelfinalqualifikation zu erreichen, mussten die Panthers das Spiel gewinnen. Die Zielvorgabe war darum klar! Heute rutschte Kevin Obwegeser für Stevie Kyek noch ins Kader.

Den Winti Panthers wurden dann im Spiel relativ schnell die Grenzen aufgezeigt. Ein 0:2-Rückstand nach dem 1. Drittel entsprach absolut dem Spielverlauf, wir konnten uns bei unserem Torwart bedanken, dass er nicht höher ausfiel. Im 2. Drittel passten wir unsere Taktik an, was uns das Genick brach. Ins Schlussdrittel starteten wir demnach mit einer 2:6-Hypothek. Im letzten Drittel kämpften die Panthers zwar aufopfernd weiter, jedoch gelang kein Tor mehr. Der Schlussstand war dann 2:7 und der Traum vom Achtelfinale war erloschen. Die Israeli, mit drei Brasilianern verstärkt, waren uns in allen Belangen überlegen.

Für die Frustbewältigung stand nach einem gemeinsamen Apero im Hotel noch das Abendessen in (mitterweile) unserem Restaurant auf dem Programm. Zum Dessert schauten wir im Stadion dann noch das Spiel der Lokalmatadoren von Catania gegen BATE Borisov. Genug früh waren dann alle im Bett, damit wir auch fit sind für das letzte Gruppenspiel morgen um 9:45, wo wir uns gebührend mit einem Sieg vom Turnier verabschieden wollen. Auch wollen wir dort für alle Supporter, die uns via I Believe In You unterstützt haben, sowie für alle anderen Fans spielen, die hoffentlich via Livestream dabei sein werden!

Gute Nacht!

Catania Tag 3:

23.05.2016 Der heutige Tag stand ganz im Zeichen vom ersten Gruppenspiel gegen die ASD Terracina, den letztjährigen Meister der italienischen Liga. Der Tag startete mit einem leichten Footing am Strand. Nach dem Frühstück gingen wir zum Stadion, um den BSC Chargers Baselland zu unterstützen. Die Chargers fegten die Kopenhagener mit 13:3 vom Platz und unterstrichen so ihre Titelambitionen. Nach kleiner Verpflegung ging es nochmals ins Hotel zurück, um sich noch ein bisschen zu erholen vor dem Spiel. Um 17:15 folgte dann der Anpfiff.

Die Winti Panthers starteten konzentriert und nach dem ersten Drittel stand es 2:2 (Torschützen für die Panthers: Nicholas Stucki und Marc Stahel). Das zweite Drittel entschied das Spiel dann mehr oder weniger. Obwohl Sandro Denz die Panthers mit 3:2 in Führung schoss, führten die Italiener nach dem zweiten Drittel mit 6:3. Dies war sehr ärgerlich, da allen Gegentoren individuelle Fehler vorausgingen. Im Schlussdrittel sorgte dann Sandro Denz mit einem Traum-Freistoss für den 4:6-Endstand.

Die Winti Panthers haben sich heute sehr teuer verkauft und trotz der harten Niederlage gingen wir erhobenen Hauptes aus dem Stadion. Wir sind sehr positiv für die nächsten beiden Spiele. Come on Panthers!

Catania Tag 2:

22.06.2016 Erster Pflichttermin an Tag 2 war schon um 7:30 - die zum Teil müden Augen hellten aber beim Anblick des guten und vielfältigen Frühstücksbuffet relativ schnell auf!

Um 9:00 hatten wir das zweite Training, dieses Mal im Stadion. Nun wissen wir ein bisschen wie es sich dort drin anfühlt und wir sind bereit, den Einheimischen zu zeigen, dass am Strand von Catania nicht immer Dolce Vita herrscht....

Nach dem anschliessenden Team-Meeting gab es Zmittag und am Nachmittag konnten sich alle Spieler und Offiziellen die Zeit selber einteilen. Die einen lagen am Pool, während die anderen lernten oder sich im Zimmer erholten.

Um 21:00 wurden wir in einer Pizzeria verköstigt. Ein Teil liess den Abend noch mit einer Bowling-Partie ausklingen und die anderen sprachen in der Lounge vom Hotel über Gott und die Beachsoccer-Welt. Kurz vor Mitternacht war dann Feierabend und die Spieler versanken ihren sandigen Träumen.

Catania Tag 1:

21.06.2016 Um 15:00 heute Nachmittag hoben die Panthers nach Catania ab. Pünktlich angekommen konnten wir sofort im Hotel einchecken, welches direkt am Strand liegt und nur 10 Gehminuten vom Stadion entfernt ist. Um 18:15 war das erste offizielle Training angesetzt (die Zeiten werden vom Weltverband "Beachsoccer Worldwide" bestimmt) und die Panthers konnten sich somit ein bisschen an den sizilianischen Sand und das Klima gewöhnen. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Pasta-Essen abgerundet, damit wir auch genug Energie für das zweite Training haben, welches morgen um 9:00 stattfindet.